Ich liebe intensive und kraftvolle Stunden, welche mit Warm up und Mobilisationen starten und mit einer abgestimmten Dehnung und Entspannung enden. Motivierende Musik macht das Training noch cooler und gehört für mich in jeder Lektion dazu. Meine Kurse sind alle sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet, da ich unterschiedliche Trainingslevel zu jeder Übung anbiete. 


PILATES ESSENTIALS (zeitgemässes Pilates nach «art of motion»)

Gerne möchte ich mit PILATES ESSENTIALS auch diejenigen Kunden begeistern, welche sich eher, oder in Ergänzung, für eine ruhigere Stunde interessieren.

Pilates ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining mit einem Wechselspiel aus Kraft, Stabilität, Beweglichkeit und Entspannung. Dabei legen wir den Fokus auf die Kräftigung von Beckenboden, Bauch und Rücken.

Meine Stunde eignet sich sowohl für erfahrene Athleten, Sportler und Tänzer als auch für Anfänger.


FunTone®

FunTone® ist ein funktionelles Konzept, welches sich auf das Wesentliche konzentriert. Mit absoluter Sicherheit führt jedes einzelne Workout zu einer kontinuierlichen Verbesserung der funktionellen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit in Deinem Körper. FunTone®-Workouts sind ein Symbol für absolute Brillanz, die von einer funktionellen Expertise ohnegleichen zeugen.


TRX®  - Schlingentraining

Das Training an den TRX-Bändern bietet viel mehr als nur konventionelles Krafttraining. Bei jeder TRX-Übung werden bestimmte Muskeln trainiert und gleichzeitig auch Beweglichkeit, Gleichgewicht und Rumpfstabilität verbessert. Das macht Spass und stabilisiert Dein körperliches Wohlbefinden im Sport und im Alltag.


DEEPWORK® oder DEEPWORK® X-PRESS 30-45'

DEEPWORK ist ein funktionelles Herz-Kreislauf-Ganzkörpertraining, das auf dem Prinzip von "Yin & Yang" basiert - jede Bewegung enthält eine Spannungs- und Entspannungsphase. Bei diesem intensiven Programm geht es darum, Harmonie zwischen den Gegensätzen herzustellen. In der gesamten Trainingseinheit wechseln sich dynamische Bewegungen und statische Haltepositionen, Herz-Kreislauf-Übungen und funktionelle Kraftübungen ab. Im DEEPWORK unterstützten Dich tiefe Rhythmen und Tribal Music dabei, Kraft aufzubauen, Emotionen freien Lauf zu lassen und über Deine persönlichen Grenzen hinauszuwachsen.  Barfuss-Training ist von mir empfohlen und macht diesen Kurs zu einem tollen Erlebnis.

 

*Bitte bring für alle Kurse ein Handtuch mit und trage saubere Hallen-Turnschuhe.